Auf zwei Galerien (den ehemaligen Heuböden) und im Hauptraum zeigen wir drei mal jährlich wechselnd Kunstwerke überwiegend regionaler Künstler. Ausgestellt werden Malerei, Skulptur, Fotokunst und anderes. Beginn der Ausstellungen ist jeweils ca. Februar, Mai, September. 

Der Eintritt ist frei. 

 

 Franzisco Delgado Suarez  -    Basel:                Malerei

Dieter Jürgens   -    Rheinweiler:                       Holzplastik

10. September '21 bis Weihnachtspause der Café-Galerie

 

Vernissage am Samstag, 11. September, 17.00 Uhr




 

Franzisco Delgado Suarez

geboren 1969 in Cuenca, Ecuador

2005 Absolvent der Universität von Cuenca in Bildender Kunst

Seit 2017 lebt und arbeitet er in Basel. Dort setzt er seine Arbeiten mit Landschaften fort, die sein Schaffen von Anfang an prägen. Er ist stets auf der Suche nach einer Essenz - Seine Himmel sind Studien des Lichts, in denen die Farben und Formen eine grundlegende Rolle für die Komposition und den Aufbau der Werke spielen. Seine Malerei möchte das Wesentliche des Lebens und seine stete Transformation, so wie das heilige Prinzip, das es antreibt, vermitteln.

Viele seiner Arbeiten sind in Mischtechnik mit Acryl auf Leinwand ausgeführt, gerne experimentiert er jedoch auch mit anderen Stilen und Techniken.

Einen Einblick in seine Arbeiten ermöglicht die Homepage www.franciscodelgado.art

 


 

 

 

Dieter Jürgens

lebt und arbeitet in Rheinweiler. Seit 2018 setzt er sich intensiv mit Holzskulpturen auseinander. Er verwendet  unterschiedliche Hölzer, jedoch zumeist Kirschholz, Eschenholz, Linden- und Akazienholz. Seine Objekte werden mit der Kettensäge und dem Winkelschleifer bearbeitet und oft grob belassen. Das Ergebnis entscheidet sich durch die Gegebenheiten im Holz: Beschaffenheit, Grad der Verwitterung, Spannung und Maserung.


 

 

 

Bisherige Ausstellungen

(beginnend mit der gerade beendeten)

 

Ellen Baumbusch: Skulptur, Zeichnung, Druckgrafik

 

Walter Huber: Holzobjekte

Astrid Towers: Bilder

 

Daniel Towers: Fotografie

Barbara Stecher : Stein-Skulptur

 

Christine Huß: Papier-Arbeiten

 

Torsten Kleiner : Skulptur

Helga Gromnica : Fotografie

 

Beate Farnländer : Malerei

Cerstin Thiemann : Skulptur

 

Birgit Götz: textile Webarbeiten

Elisa Stützle-Siegsmund: Keramik

 

Atelier Frida der Lebenshilfe Lörrach :  Malerei

Astrid Towers:  Skulptur

 

Simone Urbanke: Skulptur

Christiane Cousquer: Malerei

 

Roland Köpfer: Holzskulptur

Hans-Jürgen Vogt: Malerei

 

Imke, Gerhard und Chrysanthus Helmers: Malerei und Skulptur (Eisen, Bronze)

 

Astrid Towers:        Malerei, Collage, Fotographie

Claudia Borowski: Skulptur ( Papier, Holz, Bronze )

 

Insa Hoffmann:  Malerei

Philipp Müller:  Skulptur ( Stein )